Heute im Fokus

DAX schließt mit deutlichem Verlust -- US-Börsen unter Druck -- BMW hält an Prognose fest -- Bitcoin nahe 6.000 Dollar -- Vonovia, Alstom, Axel Springer, Deutsche Börse, Hannover Rück im Fokus

aktualisiert 07.05.19 22:02 Uhr

Porsche muss 535 Millionen Euro Bußgeld wegen Dieselskandal zahlen. Ferrari schneidet zu Jahresbeginn deutlich besser ab als erwartet. Intesa Sanpaolo startet schwach ins neue Jahr. HelloFresh wächst weiter stark. Henkel verdient weniger, bestätigt aber Prognose. Uniper verdient mehr - operatives Geschäft sinkt.

Marktentwicklung


Nach dem Rückschlag am Vortag präsentierte sich der heimische Markt erneut mit Abgaben.

Der DAX wies bewegte sich zunächst in einer engen Range um den Vortagesschlusskurs, bevor er am späten Vormittag auf rotes Terrain zurück fiel. Anschließend baute er seine Verluste immer weiter aus und schaffte es schließlich aber noch über der wichtigen Marke von 12.000 Punkten zu schließen. Zum Handelsende stand ein Minus von 1,58 Prozent bei 12.092,74 Zählern an der Tafel.

Der TecDAX begann den neuen Handelstag mit einem Aufschlag und legte zunächst auch weiter zu. Im Tagesverlauf verlor er an Schwung und rutschte ebenso in die Verlustzone ab. Er schloss mit einem Abschlag von 0,52 Prozent bei 2.835,49 Zählern.

Auch am Dienstag belastete die Eskalation im Handelskonflikt zwischen den USA und China die Märkte. Die Ankündigung Trumps, die Sonderzölle auf chinesische Warenimporte deutlich anzuheben, hatte den deutschen Leitindex zu Wochenbeginn bereits vom höchsten Niveau seit September zurückgeworfen.

Daneben stand die Berichtssaison weiterhin im Fokus. Allein aus dem DAX legten BMW, Henkel, Infineon und Vonovia ihre Zahlen vor.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik