Heute im Fokus

Dow bricht letztlich ein -- DAX schließt im Plus -- Fed senkt Leitzins -- Thermo Fischer: Übernahmeofferte für QIAGEN -- DEUTZ warnt vor schwachem Jahr -- Apple, HelloFresh, Tilray im Fokus

aktualisiert 03.03.20 22:13 Uhr

Facebook gewinnt US-Verfahren um Ausspähattacke auf WhatsApp. BMW und Mercedes wollen CO2-Ziele ohne Rabattschlacht schaffen. KION erwartet 2020 Gewinnrückgang. Global Fashion Group schafft Sprung über Gewinnschwelle. Ströer-Aktie klettert: Umsatz und Ergebnis sollen auch 2020 zulegen. Visa senkt Umsatzausblick wegen Coronavirus.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt konnte sich am Dienstag von seinen Verlusten in der Vorwoche etwas erholen.

Der DAX eröffnete mit einem Zuwachs, legte dann kräftig zu, reduzierte die starken Gewinne jedoch. Dennoch standen zum Handelsende plus 1,08 Prozent bei 11.985,39 Zählern an der Kurstafel.
Der TecDAX eröffnete mit einem Plus und hielt sich im Tagesverlauf auf grünem Terrain auf. Er ging letztlich 2,98 Prozent im Plus bei 2.942,67 Einheiten in den Feierabend.

Im Fokus der Anleger blieb weiterhin das Coronavirus, das Anlegern weltweit Sorgen bereitet. Dennoch besteht am Markt Hoffnung auf geldpolitische Lockerungen und fiskalpolitische Impulse durch die Notenbanken. EZB-Chefin Christine Lagarde erklärte: "Wir sind bereit, angemessene und gezielte Maßnahmen zu ergreifen". In den USA wurde derweil am Nachmittag MEZ der Leitzins gesenkt.

Auf Unternehmensseite stand die Übernahme von QIAGEN durch den US-Technologiekonzern Thermo Fisher im Fokus der Anleger.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik