Heute im Fokus

Nach Inflationsdaten: DAX über 15.500 Punkten -- Wall Street mit Gewinnen -- United Internet will mehr investieren -- SMA Solar wird optimistischer -- Basler, Shop Apotheke im Fokus

aktualisiert 30.03.23 22:08 Uhr

Volkswagen lehnt Abkommen wegen möglicher Sklavenarbeit in Brasilien ab - eventuell keine Sanktionen wegen Dieselgate. Meta passt Vorgehen für personalisierte Werbung in Europa an. Verband öffentlicher Banken: DAX könnte in den kommende zwölf Monaten Rekordhoch erreichen. ITA Airways mit Lufthansa-Businessplan einverstanden. CEWE zeigt sich bei Umsatz- und Gewinnerwartungen für 2023 vorsichtig.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt verbuchte am Donnerstag Gewinne.

Der DAX ging bereits mit einem Plus in den Handel und zeigte sich auch im Anschluss stark. Am Abend standen noch Gewinne von 1,26 Prozent auf 15.522,40 Punkte an der Kurstafel.Der TecDAX eröffnete ebenfalls höher und bewegte sich auch im Anschluss auf grünem Terrain. Letztendlich gewann er 1,91 Prozent auf 3.323,66 Zähler.

Anleger am deutschen Aktienmarkt zeigten sich auch dank starker Vorgaben am Donnerstag in Kauflaune. Neue Impulse brachten am Nachmittag die Inflationsdaten aus Deutschland für den März. Im Schnitt stiegen die Verbraucherpreise im März gegenüber dem Vorjahresmonat um 7,4 Prozent. "Vor einem Jahr kam es infolge des Ukrainekrieges zu einem kräftigen Preisschub. Dieser Basiseffekt sorgt nun dafür, dass die Gesamtteuerungsrate im März deutlich sinken wird", erläuterten die Analysten der Helaba laut "Reuters" im Vorfeld.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Shop Apotheke-Aktie gewinnt: Shop Apotheke tut sich in der Schweiz mit Galenica zusammen
Shop ApothekeEckert & ZieglerSMA SolarSTRATECInflationUnited InternetGasversorgung

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik