Heute im Fokus

Wall Street beendet Handel weit im Minus -- DAX schließt leichter -- Moderna mit starkem Umsatz -- Bayer schreibt Milliardenverlust -- SAP erhöht Dividende -- NVIDIA, AIXTRON, GameStop im Fokus

aktualisiert 25.02.21 22:01 Uhr

CureVac erwartet EU-Zulassung für Corona-Impfstoff bis Anfang Juni. Twitter-Aktie schnellt auf Rekordhoch: Anleger bejubeln Prognose. Bitcoin-Börse Coinbase geht mit schwarzen Zahlen an die NASDAQ. Plug Power schreibt weiter rote Zahlen. BioNTech und Pfizer starten Studie zu dritter Impfdosis. Corona-Antikörper von GSK verfehlt Studienziel.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex gab sich am Donnerstag antriebslos.

Der DAX war zwar fester gestartet, drehte dann aber ins Minus und schloss 0,69 Prozent schwächer bei 13.879,33 Punkten. Auch der TecDAX konnte seine anfänglichen Gewinne nicht verteidigen und beendete den Tag quasi unverändert bei 3.368,22 Zählern (+0,03 Prozent).

Erneut kämpften Bullen und Bären um die Richtung. Nachdem in der Früh noch jüngste Aussagen des US-Notenbankchefs Jerome Powell für Optimismus bei den DAX-Anlegern gesorgte hatten setzten im weiteren Handelsverlauf Gewinnmitnahmen ein. Die Anleger seien nervös, denn weiterhin bleibe unklar, wohin die Reise nach der Seitwärtsbewegung der vergangenen Wochen gehe, hieß es am Markt.

"Das Niveau oberhalb von 14.000 Punkten scheint für den DAX weiterhin zu luftig zu sein", kommentierte Marktexperte Andreas Lipkow von comdirect. Die Euphorie sei angesichts teilweise eher bescheidener Geschäftszahlen verpufft. Zudem sei auch weiter die Frage offen, wann der harte Lockdown in Deutschland beendet sei. Das habe Einfluss auf die Annahmen über die erwartete Konjunkturerholung.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik