Heute im Fokus

Ukraine-Konflikt im Ticker: Russland greift Ukraine an -- Ausverkauf an Börsen - DAX-Crash - Moskau-Börse -40% - US-Börsen mit Plus -- Moderna: Gewinnsprung -- Nikola, Mercedes-Benz, Telekom im Fokus

aktualisiert 24.02.22 22:23 Uhr

Angriff auf Ukraine treibt Goldpreis Richtung 2.000 Dollar. Deutsche Bank hat wegen Ukraine-Krise Notfallpläne erstellt. Impfstoff von Novavax soll Freitag an die Länder gehen. Tesla will offenbar neues Werk in Shanghai bauen. HeidelbergCement macht Milliardengewinn. SAP schüttet deutlich mehr aus. Pfeiffer Vacuum hebt unerwartet deutlich Dividende an.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich im Donnerstaghandel in Anbetracht der neuen Eskalationsstufe im Russland-Ukraine-Konflikt mit tiefroten Vorzeichen.

Der DAX war schon zum Handelsstart abgestürtzt und durchbrach dabei vorübergehend sogar die Marke von 14.000 Zählern. Auch im weiteren Verlauf blieb der deutsche Leitindex tief im Minus und letztlich schloss er dann 3,96 Prozent schwächer bei 14.052,10 Punkten. Die gleiche Tendenz legt auch der TecDAX an den Tag. Auch er konnte seinen anfänglichen Verluste etwas eingrenzen, jedoch beendete auch er den Handel deutlich leichter, und zwar mit einem Abschlag von 1,45 Prozent bei 3.093,29 Indexpunkten.

Alle Augen waren auf die Ukraine-Krise gerichtet. Russland hat die Ukraine angegriffen, was Anleger in tiefste Sorgen stürzte. US-Präsident Joe Biden, die westlichen Verbündeten und die Nato verurteilten Putins Vorgehen scharf und planen weitere Sanktionen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

eBay-Aktie schließt mit Gewinnen: eBay verdient mehr - Umsatz wie erwartet
eBayNikolaModernaBiden zu Ukraine-KriegHeidelbergCementDeutsche TelekomSAP

News-Ticker

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik