Heute im Fokus

DAX geht deutlich stärker ins Wochenende -- Dow schließt im Minus -- Axel Springer-Aktie vor Delisting -- Wirecard-Aktie setzt Rally fort -- Conti, K+S, KRONES im Fokus

aktualisiert 25.01.20 00:41 Uhr

Haaland nicht in BVB-Startelf. American Express übertrifft Erwartungen. Intel verdient mehr als erwartet und zeigt sich für 2020 optimistisch. Volkswagen wohl mit MAN Energy Solutions-Angebot unzufrieden. Ericsson wächst im Schlussquartal. Übernahme von JUST EAT durch Takeaway.com vor neuer Hürde. Broadcom profitiert von Apple-Auftrag in zweistelliger Milliardenhöhe.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt entwickelte sich am Freitag sehr stark.

Der DAX eröffnete bereits mit einem Gewinn und baute diesen anschließend noch aus. So verabschiedete er sich letztendlich 1,41 Prozent höher bei 13.576,68 Punkten ins Wochenende. Auch der TecDAX legte kräftig zu, nachdem er zum Start leicht geklettert war. Er schloss mit einem Aufschlag von 1,76 Prozent auf 3.225,97 Zähler.

Nachdem der Handel am Vortag von Gewinnmitnahmen und der Angst vor einer Pandemie geprägt war, standen die Zeichen nun auf Erholung.

Zu einer Verbesserung der Stimmung trug bei, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bisher noch keine "gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite" ausgerufen hat und dass Bundesgesundheitsminister Jens Spahn einen besonnenen Umgang mit der Lungenkrankheit angemahnt hat. Bereits am Dienstag hatte schon das Robert-Koch-Institut (RKI) die Gefahr für Deutschland als gering bezeichnet.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Broadcom-Aktie steigt: Apple-Auftrag in zweistelliger Milliardenhöhe treibt an
Broadcom / AppleIntelBayerWirecardJUST EATVolkswagenAxel Springer

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik