Heute im Fokus

DAX schließt kaum verändert -- US-Börsen schließen schwächer -- Software AG mit Gewinn -- Prosus will JUST EAT übernehmen -- Continental bringt Antriebssparte an die Börse -- Sunrise, ams im Fokus

aktualisiert 22.10.19 22:03 Uhr

Biogen meldet Gewinnsprung. AUDI will Produktionskapazität in Deutschland kürzen. Johnson droht offen mit Rückzug des Brexit-Gesetzes. Harley-Davidson mit Gewinneinbruch. Under Armour kündigt Chefwechsel an. Vatikan dementiert Bericht zu drohendem Finanzkollaps. McDonald's: Erwartungen verfehlt.

Marktentwicklung


Der deutsche Markt bewegte sich am Dienstag seitwärts.

Der DAX war kaum verändert gestartet und pendelte im weiteren Handelsverlauf richtungslos zwischen moderaten Gewinnen und Verlusten. Am Ende schloss er mit einem kleinen Plus von 0,05 Prozent bei 12.754,69 Punkten. Der TecDAX beendete den Tag mit einem Verlust von 0,26 Prozent bei 2.828,72 Zählern, wogegen er zum Start noch etwas zugelegt hatte.

Die Anleger waren beim Themen Brexit hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Sorge. Andreas Lipkow verwies zudem auf die Rally in den vergangenen Handelstagen: "Damit geht den deutschen Standardtiteln langsam die Puste aus", so der Marktexperte der comdirect Bank.

Unternehmensseitig stand der Nebenwert Software AG mit der Bilanzvorlage im Blick der Anleger. Der Gewinn konnte hier im dritten Quartal überraschend gesteigert werden.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik