Heute im Fokus

DAX schließt über 14.000 Punkten -- US-Börsen zum Handelsende stark -- Aurubis plant Geschäftsausbau -- Nike verzeichnet hohes Umsatzplus -- MorphoSys verliert CFO -- Netflix, FedEx, Philips im Fokus

aktualisiert 21.12.22 22:01 Uhr

S&P erhöht Rating für thyssenkrupp. Rheinmetall und KMW planen für Instandsetzung der Puma-Panzer zwei bis drei Wochen ein. RBC hebt Kursziel für Deutsche Bank-Aktie an. Gamer wollen Microsoft-Übernahme von Activision Blizzard verhindern. EU-Kommission genehmigt deutsche Milliardenhilfen für Uniper - unter Bedingungen.

Marktentwicklung


Die deutschen Anleger griffen am Mittwoch wieder bei Aktien zu.

Der DAX begann den Handel höher und legte auch anschließend weiter zu. Dabei übersprang er gar die viel beachtete 14.000-Punkte-Marke. Letztlich verließ er den Tag mit einem Plus von 1,54 Prozent bei 14.097,82 Zählern. Auch der TecDAX startete mit einem Zuschlag. Auch er verblieb im Verlauf in der Gewinnzone, wo er den Handel 1,6 Prozent stärker bei 2.947,20 Stellen beendete.

Stützend für den deutschen Aktienmarkt wirkte, dass die US-Börsen am Vorabend ihre viertägige Verluststrecke beenden konnten. In Asien verarbeiteten die Anleger am Morgen noch, dass es am Vortag erstmals Hinweise für eine geldpolitische Straffung der Bank of Japan gab. Allerdings bleiben die Auswirkungen der japanischen Notenbank am Aktienmarkt hauptsächlich auf Japan und ein paar weitere asiatische Börsen begrenzt, wie Marktbeobachter Thomas Altmann von QC Partners gegenüber der Deutschen Presse-Agentur betonte.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik