Heute im Fokus

DAX beendet Handel in Rot -- US-Börsen schließen im Plus -- Tesla-Aktie erstmals über 2.000 Dollar-- Apple im Rallymodus -- CureVac vor EU-Großauftrag -- RWE, Adyen, Schaeffler, Alibaba im Fokus

aktualisiert 20.08.20 22:06 Uhr

Bayer legt Essure-Klagen in den USA bei. Lyft setzt Betrieb in Kalifornien aus. Airbnb verfügt weltweites Partyverbot in gemieteten Wohnungen. Thüringen will keine weiteren Zahlungen an K+S-Konzern leisten. RWE-Finanzchef drückt beim Ökostromausbau aufs Tempo. Google-Konzern investiert in Berliner Gesundheits-Startup Klara.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt gab im Donnerstagshandel klar nach.

Der DAX rutschte zur Eröffnung ab und bleib auf rotem Terrain. Zum Handelsende wies er minus 1,14 Prozent weniger bei 12.830,00 Punkte aus. Der TecDAX verlor zum Handelsstart und zeigte sich weiterhin schwach. Aus dem Handel ging der Index 0,90 Prozent tiefer bei 3.083,28 Einheiten.

Das am Mittwochabend veröffentlichte Protokoll der US-Notenbank Federal Reserve belastete den Markt am Donnerstag. Die Fed zeigte sich mit Blick auf die Wirtschaftslange in den USA nicht sehr optimistisch, außerdem wollen die Währungshüter erst "irgendwann" über den künftigen Zinspfad entscheiden. "Investoren sind es nicht gewohnt, auch nur vorübergehend die Unterstützung der Geldpolitik zu verlieren", kommentierte Analyst Stephen Innes vom Handelshaus Axicorp. Auch der Konfrontationskurs von US-Präsident Donald Trump mit China und dem Iran war nicht dazu angetan, die Börsen zu beruhigen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Rallymodus geht weiter: Apple-Aktie markiert neue Rekorde und schließt fester
AppleIntelCureVacTeslaAlibabaDelivery HeroCTS Eventim

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik