Heute im Fokus

Nach US-Inflationsdaten: US-Börsen letztlich uneins -- DAX beendet Sitzung leichter -- Airbnb überzeugt mit Zahlen -- United Internet will Aktien einziehen und Kapital herabsetzen -- Palantir im Fokus

aktualisiert 14.02.23 22:43 Uhr

Tuberkulose-Bluttest von QIAGEN nimmt Hürde in Sachen Zertifizierung. Ceconomy könnte wohl übernommen werden. Delivery Hero kauft Teil seiner ausstehenden Wandelschuldverschreibungen zurück. Elmos verzeichnet 2022 Rekordjahr. Coca-Cola hat im vierten Quartal mehr umgesetzt als von Analysten erwartet. Bank of America optimistisch für NVIDIA.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex befand sich am Dienstag auf Richtungssuche.

Der DAX eröffnete die Sitzung knapp im Plus. Inflationsdaten aus den USA brachten das Börsenbarometer ins Wanken, der Leitindex pendelte im Verlauf zwischen den Vorzeichen. Letztendlich verlor er noch um 0,11 Prozent auf 15.380,56 Punkte. Der TecDAX verbuchte Gewinne, nachdem er kaum höher gestartet war. Zeitweise notierte er auf dem Niveau seines Vortagesschlusses und ging dann auch 0,08 Prozent leichter bei 3.265,94 Zählern in den Feierabend.

Die Anleger warteten gespannt auf die Veröffentlichung der US-Inflationsdaten am Nachmittag. Sie gelten als wichtiger Indikator für das weitere Vorgehen der US-Notenbank. Die Daten sorgten kaum für Überraschungen: Auf Jahressicht stiegen die Preise im Januar um 6,4 Prozent, erwartet wurden lediglich 6,2 Prozent.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik