Heute im Fokus

DAX geht mit Aufschlägen aus dem Handel -- US-Börsen schließen grün -- OSRAM bestätigt Übernahme-Gespräche -- US-Sammelkläger nehmen Wirecard ins Visier -- Daimler, NORMA, Aurubis im Fokus

aktualisiert 13.02.19 22:02 Uhr

Johnson & Johnson kauft Auris Health für mehrere Milliarden Dollar. JPMorgan-Analyse: Commerzbank-Kauf wäre für Deutsche Bank zu große Last. JENOPTIK beendet 2018 auf Rekordniveau. Apple will offenbar rund Hälfte der Erlöse bei 'Netflix für News'. Deutsche Börse mit guten Geschäften 2018.

Marktentwicklung


Am heimischen Aktienmarkt zeigten sich Anleger zur Wochenmitte zunächst unentschlossen, letztlich gewannen jedoch die Bullen die Oberhand.

Der DAX fiel nach einem festen Start zwischenzeitlich an die Nulllinie zurück. Zur Schlussglocke wies er jedoch einen Aufschlag von 0,37 Prozent auf 11.167,22 Punkte aus.

Der TecDAX bewegte sich dagegen durchweg auf grünem Terrain. Er ging 0,43 Prozent höher bei 2.548,64 Zähler aus dem Handel.

Optimismus für eine Einigung im Handelskonflikt zwischen den Vereinigten Staaten und China mache weiter Hoffnung, hieß es aus dem Handel. Hierzulande setzte sich derweil die Berichtssaison fort. Heute standen insbesondere Zahlen von Unternehmen aus der zweiten Reihe auf der Agenda: Aurubis, NORMA Group und JENOPTIK.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Deutsche Börse liefert auch im Schlussquartal - Ausblick 2019 gedämpft
Deutsche BörseNORMAOSRAMAurubisWirecardDeutsche Bank / CommerzbankBVB

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik