Heute im Fokus

DAX gibt nach -- TSMC mit Aussicht auf Gewinnsprung -- J&J wohl vor Milliarden-Deal -- Porsche mit Auslieferungsrückgang -- SMA Solar, VERBIO, QIAGEN, Commerzbank, UniCredit im Fokus

aktualisiert 13.01.25 09:59 Uhr

Analystenkommentare belasten STMicro, Infineon und AIXTRON. US-Berufungsgericht bestätigt Novartis-Patent für Herzmittel Entresto. Bayer-Tochter untersucht Zelltherapie zur Parkinson-Behandlung. EU droht Trump mit Zöllen gegen die USA. GSK übernimmt Spezialfirma für seltene Tumorerkrankungen. Nordex 2024 mit starkem Neugeschäftswachstum in Nordamerika. China verzeichnet Rekord im Außenhandel.

Marktentwicklung


Am Montag zeigt sich der deutsche Aktienmarkt mit Verlusten.

Der DAX verlor zur Eröffnung 0,28 Prozent auf 20.157,24 Punkte und fällt im Anschluss weiter. Damit entfernt sich der deutsche Leitindex wieder weiter von seinem Rekordhoch von Mitte Dezember - die Bestmarke liegt bisher bei 20.522 Punkten.

Der TecDAX startete 0,35 Prozent schwächer bei 3.486,71 Zählern und bewegt sich aktuell tiefer im Minus.

Am Montag wirkt der US-Arbeitsmarktbericht von Freitag weiter nach, da dieser auch für schwache Vorgaben aus Asien und von der Wall Street sorgte. Wie aus dem Bericht hervorging, ist die Beschäftigung in den USA im Dezember deutlich stärker als erwartet gestiegen, während die Arbeitslosigkeit überraschend gesunken ist, was die Hoffnungen auf Zinssenkungen der US-Notenbank dämpft.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik