Heute im Fokus

Berichtssaison im Blick: DAX verliert -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlich -- adidas steigert Umsatz und Gewinn -- Roche, Nestlé, Commerzbank, Nokia, EVOTEC, Luxuswerte & Tesla im Fokus

aktualisiert 24.04.25 12:27 Uhr

Xiaomi plant wohl Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland. IBM übertrifft Erwartungen. Newmont mit Gewinnsprung. Nestlé übertrifft Erwartungen zum Jahresauftakt. Commerzbank digitalisiert Kundenservice mit Avatar. SAP beginnt vierte Aktienrückkaufrunde im Milliardenvolumen. Delivery Hero-Aktie: Ziele für das Gesamtjahr bestätigt. Vossloh mit schwachem Jahresstart.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex macht am Donnerstag Verluste.

Der DAX notierte zur Startglocke 0,33 Prozent leichter bei 21.890,10 Punkten und rutscht anschließend weiter in die Verlustzone.
Der TecDAX eröffnete 0,16 Prozent leichter bei 3.536,11 und bewegt sich im weiteren Verlauf nahe der Nulllinie.

Nach dem kräftigen Anstieg zur Wochenmitte zeigt der deutsche Aktienmarkt am Donnerstag Ermüdungserscheinungen. Der DAX notiert schwächer, nachdem er am Mittwoch im Zuge seiner Erholung zeitweise über die Marke von 22.000 Punkten gestiegen war und nochmals deutlich zugelegt hatte.
Neben dem anhaltenden Fokus auf den US-Zollkonflikt rücken zunehmend die laufende Berichtssaison und der ifo-Geschäftsklimaindex in den Mittelpunkt des Interesses. Entgegen den Erwartungen hat sich das Geschäftsklima in Deutschland im April leicht verbessert. Der ifo-Geschäftsklimaindex legte auf 86,9 Punkte zu, nachdem er im März noch bei 86,7 Punkten gelegen hatte. "Ein kleines Licht am Ende des Tunnels", kommentierte Analyst Elmar Völker von der Landesbank Baden-Württemberg das Ergebnis der ifo-Umfrage. Es bestehe aber kein Grund, in Jubelstimmung zu verfallen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten