Krypto-Influencer erwartet weitere Dogecoin-Kursexplosion in 2025
Der Kryptomarkt reagiert euphorisch auf den Wahlsieg von Donald Trump - zu den größten Gewinnern zählt dabei der Memecoin Dogecoin. Diese sagenhafte Rally wird sich auch 2025 fortsetzen, meint ein Krypto-Influencer.
Werte in diesem Artikel
• Trump befeuert Krypto-Rally
• Dogecoin erfährt große Aufmerksamkeit durch D.O.G.E.
• Influencer sieht für 2025 viel Luft nach oben
Während seines Wahlkampfes hatte Donald Trump die Krypto-Community umgarnt. Er werde der "Pro-Bitcoin-Präsident" sein, den Amerika brauche, hatte der 78-Jährige erklärt und versprochen, den Kryptomarkt weitgehend unreguliert zu lassen, einen strategischen Bitcoin-Bestand aufzubauen und zudem für billigen Strom für das Bitcoin-Mining zu sorgen. Sein Ziel sei es, die USA zum weltweit führenden Zentrum der Branche zu machen, so der Republikaner.
Bitpanda ist der BaFin-lizenzierte Krypto-Broker aus Österreich und offizieller Krypto-Partner des FC Bayern München. Erstellen Sie Ihr Konto mit nur wenigen Klicks und profitieren Sie von 0% Ein- und Auszahlungsgebühren.
Dogecoin im Aufwind
Seit Trump als designierter US-Präsident feststeht, erlebte der Kryptomarkt einen Höhenflug. Besondere Aufmerksamkeit fand dabei der Dogecoin, der sich seit dem Wahltag ebenfalls deutlich verteuert hat.
Angetrieben wurd der Memecoin dabei vom Hype um das neue von Trump angekündigte "Department of Government Efficiency (D.O.G.E.)". Dieses Projekt soll unter der Leitung von Elon Musk die Regierung effizienter und schlanker gestalten. Das Akronym D.O.G.E. verlieh dem populären Memecoin mit dem Kürzel DOGE enormen Rückenwind, schließlich wird dieser bekanntlich von Musk unterstützt. Verstärkend wirkte dabei, dass der Tech-Visionär auf seinem Kurznachrichtendienst X ein Logo für das D.O.G.E.-Projekt postete, auf welchem unter anderem ein Hund abgebildet ist, was wohl ebenfalls eine Anspielung auf den Coin darstellen soll.
- Elon Musk (@elonmusk) November 13, 2024
Influencer prognostiziert Kursexplosion in 2025
Für 2025 erwartet der Krypto-Influencer "Coochie Fiend", der dafür bekannt ist, Analysen und Prognosen über Dogecoin auf X zu teilen, dass sich die Rally fortsetzen wird. Er glaubt, dass der populäre Hundecoin in diesem Zyklus leicht auf 4,20 US-Dollar klettern kann, sich im Vergleich zum aktuellen Kursniveau somit mehr als verzehnfachen könnte (Stand: 10.01.2025).
$DOGE TO $4.20 EASILY
- Coochie Fiend (@Coochie_Fiend_) December 17, 2024
Personal target is $6.90
Lock the fuck in #dogecoin #doge pic.twitter.com/hZ4pMiyNLj
Was für weitere DOGE-Gewinne spricht
Neben einem freundlichen regulatorischen Umfeld unter Donald Trump könnte die positive Korrelation des Dogecoin zu Bitcoin ein weiteres Argument für fortgesetzte Kurszuwächse des Hundecoin sein. So hat sich der Spaßcoin in vergangenen Bullenzyklen im Gleichschritt mit der Ur-Kryptowährung bewegt. Da verschiedene Analysten - darunter etwa Tom Dunleavy mit einem Kursziel von 250.000 US-Dollar - eine starke Bitcoin-Entwicklung für 2025 prognostizieren, haben auch DOGE-Fans Grund auf eine starke Perfomance ihres Coins zu hoffen.
Zunehmende Akzeptanz des Dogecoin
Zwar besitzen Memecoins meist keinen realen Nutzen - das liegt in ihrer Natur als Parodie auf etablierte Kryptowährungen - doch DOGE bildet diesbezüglich eine Ausnahme. Er wird tatsächlich von einigen Unternehmen als Zahlungsmittel akzeptiert, darunter die Meme-Unternehmen AMC und GameStop, wo man mit ihm Kinokarten bzw. Spieleartikel erwerben kann. Auch bei Tesla kann man mit Dogecoin eine Handvoll Artikel wie Cyberwhistle oder die Giga Texas Belt Buckle kaufen.
Und seine Akzeptanz nimmt weiter zu. So hat Tesla-CEO Elon Musk kürzlich angedeutet, Dogecoin als Zahlungsmittel für weitere Tesla-Produkte einzuführen, darunter sogar möglicherweise beim Kauf eines Tesla-Fahrzeugs. Der Fan des Hundecoins hat die Spaß-Kryptowährung über die Jahre bereits wiederholt mit diversen Posts gestützt und sich im April 2021 beispielsweise selbst zum "Dogefather" erklärt.
Redaktion finanzen.net
Weitere News
Bildquellen: CKA / Shutterstock.com, Virrage Images / Shutterstock.com