Heute im Fokus

Vor Fed-Protokoll: DAX schließt fester -- US-Börsen schließen mit Plus -- Inflation schwächt sich ab -- Fresenius bricht nach Novo Nordisk-Daten ein -- Birkenstock: Schwaches IPO -- BP, LVMH im Fokus

aktualisiert 11.10.23 22:02 Uhr

Plug Power rechnet bis 2030 mit jährlicher Umsatzsteigerung von 50 Prozent. VW-Tochter Porsche AG mit stabilen Verkaufszahlen. Exxon verkündet Milliarden-Übernahme von Pioneer. Barclays startet Rheinmetall-Rating mit 'Overweight'. Siemens Energy trennt sich von Trench Electric. CropEnergies mit Umsatz- und Ergebniseinbruch.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt legte am Mittwoch leicht zu.

So eröffnete der DAX etwas niedriger, konnte im Verlauf jedoch seine Verluste abschütteln und letztlich 0,24 Prozent auf 15.460,01 Punkte hinzugewinnen. Abwärts ging es hingegen für den TecDAX, nachdem er bereits anfänglich leicht gefallen war. Sein Schlussstand: 3.035,07 Stellen (-0,3 Prozent).

Die kraftvolle Erholung vom Vortag geriet damit etwas ins Stocken. Anleger warteten bereits gespannt auf die Veröffentlichung des Protokolls der September-Sitzung der Fed nach XETRA-Handelsschluss. Daraus erhoffen sie sich Signale für den weiteren geldpolitischen Kurs der US-Notenbank.

Im Fokus stand unter den Blue Chips die Fresenius-Aktie, welche nach Studienerfolgen von Wettbewerber Novo Nordisk herbe Verluste verbuchte.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

US-Notenbank: Mehrheit der Mitglieder erwartet noch eine Zinsanhebung
Fed-ProtokollPioneer / ExxonBirkenstockFreseniusLVMHNovo NordiskBP

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik