Heute im Fokus

DAX schließt im Minus -- Gewinne an der Wall Street -- ZEW-Index steigt stärker als erwartet -- Fusionsphantasie treibt Deutsche Bank-Aktie und Commerzbank-Aktie an -- VW, Facebook, Sonos im Fokus

aktualisiert 11.09.18 22:05 Uhr

Ericsson erhält milliardenschweren 5G-Auftrag von T-Mobile US. Fusion von Linde und Praxair steht anscheinend vor Genehmigung in China. Bayer-Aktien durchbrechen Marke von 70 Euro. Neue Unilever soll an Heiligabend ihr Börsendebüt geben.

Marktentwicklung


Am Dienstag stand der deutsche Aktienmarkt unter Druck.

Der DAX war zwar fester in den Handel gegangen und konnte damit kurz die 12.000-Punkte-Marke knacken. Nach diesem kurzen Ausflug in die Gewinnzone bracht der deutsche Leitindex jedoch ein. Bis Handelsschluss konnte er sich wieder etwas fangen und beendete den Tag mit einem kleinen Minus von 0,13 Prozent bei 11.970,27 Zählern.

Der TecDAX hatte den Handel ebenfalls mit Gewinnen eröffnet. In den Feierabend ging er dann jedoch 0,47 Prozent tiefer bei 2.895,21 Punkten.

Nach dem Kursrutsch der vergangenen Woche und angesichts des anhaltenden internationalen Handelskonflikts wollte keine richtige Kauflaune aufkommen.

Obwohl der ZEW-Index mit starken Zahlen überzeugen und für bessere Stimmung bei den Anlegern sorgen sollte, gab der deutsche Leitindex nach. Ein Händler betonte sogar, dass dies ein schlechtes Zeichen für den Markt sei, wenn der DAX bei deutlich besseren Daten weiter abrutschen würde.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Fusionsphantasie treibt Deutsche Bank-Aktie und Commerzbank-Aktie an
Deutsche Bank / CommerzbankK+SRyanairAareal BankFacebookAmazonRenesas

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten