Heute im Fokus

DAX schließt fester -- US-Börsen schließen deutlich im Plus -- Deutsche Bank lotet wohl 'inoffiziell' Fusion aus -- LEG Immobilien: Neuer CEO bestellt -- Boeing, Wirecard, Merck im Fokus

aktualisiert 11.03.19 21:33 Uhr

BMW bestätigt Gespräche über Partnerschaft mit FC Bayern. Renault bestätigt Beratungen über neue Allianz mit Nissan. Türkische Wirtschaft fällt in Rezession. NVIDIA kurz vor Kauf des israelischen Tech-Konzerns Mellanox. Anlegerklage fordert Twitter-Verbot für Tesla-Chef Musk.

Marktentwicklung


Am ersten Handelstag der Woche zeigte sich der heimischen Aktienmarkt fester.

Der DAX bewegte sich auf grünem Terrain und verabschiedete sich mit einem Plus von 0,75 Prozent auf 11.543,48 Zähler in den Feierabend. Auch der TecDAX konnte seine Aufschläge weiter ausbauen und schloss mit einem Plus von 1,58 Prozent auf 2.668,33 Punkte.

Positive Signale zum Handelsstreit zwischen China und den USA stützten die Stimmung an den Börsen. Die Erholung in Übersee stärkte auch den heimischen Aktienmarkt.

Zum Wochenstart standen ebenfalls einige Konjunkturdaten im Fokus. Schwächer als erwartet fielen die Daten des verarbeitenden Gewerbes aus. Dafür sorgten die Exportdaten für eine positive Überraschung.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Boeing sieht nach Absturz keinen Grund für neue 737-Max-Richtlinien - Aktie tiefrot
BoeingDeutsche Bank/CommerzbankMerck-AktieWirecardLEGNVIDIATesla

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik