Heute im Fokus

US-Börsen letztlich in Grün -- DAX schließt etwas höher -- Symrise legt Pflichtangebot für Swedencare vor -- Coinbase, Apple, Merck, Commerzbank, pbb, Unilever, SAFRAN, BAT, Chipwerte im Fokus

aktualisiert 06.06.23 22:01 Uhr

Pannenserie bei Boeings Langstreckenjet 787 Dreamliner geht weiter. Rheinmetall will bald weitere Panzer und Munition an Ukraine liefern. RBC belässt Einstufung für EVOTEC auf 'Outperform'. UNIQA prüft Optionen für sein Russland-Geschäft. DZ Bank senkt fairen Wert für Südzucker. RAG-Stiftung plant derzeit nicht Evonik-Beteiligung gezielt zu senken.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt präsentierte sich am Dienstag etwas fester.

Der DAX eröffnete die Sitzung etwas tiefer und notierte im weiteren Tagesverlauf seitwärts. Zum Handelsschluss zeigte sich der deutsche Leitindex letztlich 0,18 Prozent höher bei 15.992,44 Punkten. Der TecDAX ging ebenfalls tiefer in die Sitzung, konnte seine Verluste jedoch wieder ausgleichen und beendete den Handelstag 0,06 Prozent höher bei 3.226,00 Punkten.

Nach dem in letzter Minute abgehakten US-Schuldenstreit rückte nun wieder die Zinsentwicklung in den Fokus der Anleger. Derzeit werde laut den Experten der Credit Suisse eine weitere Leitzinserhöhung durch die US-Notenbank Fed im Juni oder Juli mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent erwartet, berichtete die Deutsche Presse-Agentur. Die Experten rechneten zudem noch länger mit einem anhaltenden Straffungskurs. Die Blicke richteten sich am Berichtstag außerdem auf Konjunkturdaten, darunter die Auftragseingänge der deutschen Industrie, die im April zurückgegangen waren.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik