Heute im Fokus

DAX schließt mit kräftigem Plus -- US-Börsen schließen mit Gewinnen -- Siemens: Schwäche im Auto- und Maschinenbau -- CompuGroup errreicht Prognose -- Infineon, Snap, Walt Disney, QIAGEN im Fokus

aktualisiert 05.02.20 22:01 Uhr

Friedrich Merz gibt seinen Aufsichtsratsjob bei Blackrock auf. Spotify steigert Nutzerzahlen kräftig - und bezahlt mit hohem Verlust. GM rutscht wegen Streik in die Verlustzone. Infineon im Quartal profitabler als geplant. Ford erleidet 1,7 Milliarden Dollar Quartalsverlust. BNP Paribas verdient im 4Q mehr - Renditeziel 2020 gesenkt. Vestas mit Rekordumsatz.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt konnte zur Wochenmitte deutlich zulegen.

Der DAX drehte nach anfänglichen Verlusten ins Plus und konnte anschließend sogar die Marke von 13.400 Punkten überspringen. Am Abend schloss er mit einem kräftigen Gewinn von 1,48 Prozent auf 13.478,33 Punkten. Auch der TecDAX verbuchte nach enem schwachen Start einen starken Zuwachs und beendete den Tag 2,24 Prozent stärker bei 3.194,75 Zählern.

Im Fokus der Anleger standen einige Unternehmen mit Zahlenvorlagen. So legten unter anderem Siemens, CompuGroup und Infineon ihre Ergebnisse vor. Doch auch das Coronavirus gerät nicht in Vergessenheit. Allerdings scheinen Anleger auf die chinesische Regierung zu setzen, die die wirtschaftlichen Folgen der Krise mildern will.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Erwartungen übertroffen: Übergang zu 5G treibt QUALCOMM an
QUALCOMMFordQIAGENCompuGroupSiemensInfineonSpotify

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik