Heute im Fokus

DAX legt zu -- Kräftige Gewinne an der Wall Street -- Kanada senkt Leitzins -- Strafanzeige gegen Wirecard -- Evonik: Vorsichtiger Ausblick -- SAF-Holland, Bayer, METRO, TeamViewer im Fokus

aktualisiert 04.03.20 22:08 Uhr

Zalando plant Outlet auf der Düsseldorfer Kö. Aurubis geht bei Metallo-Übernahme auf die Wettbewerbshüter zu. E.ON präzisiert Synergieziele für innogy-Integration. STADA schließt Rekord-Übernahme ab. Munich Re-Aktie erholt sich weiter: Jefferies lobt Kapitalausstattung. S&P stellt besseres Rating für thyssenkrupp in Aussicht. BayWa meldet Gewinnsprung.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt legte nach einem stabilen Start kräftig zu.

Der DAX eröffnete mit grünen Vorzeichen und konnte im Verlauf weiter steigen, bis er 1,19 Prozent im Plus bei 12.127,69 Punkten schloss.
Der TecDAX zeigte sich zum Handelsstart höher und hielt sich ebenfalls weiter auf grünem Terrain auf. Er ging 0,28 Prozent stärker bei 2.950,92 Punkten in den Feierabend.

Die Erholung am deutschen Aktienmarkt setzte sich damit zur Wochenmitte fort. Anleger waren jedoch uneinig, wie die überraschende Zinssenkung der Fed am Vortag einzuschätzen war. Laut Credit Suisse habe die US-Notenbank zwar überraschend schnell reagiert, womöglich dürfte der Schritt aber nicht ausreichen. Börsianer blicken daher auch auf die Veröffentlichung des Beige Book am heutigen Abend. Der Konjunkturbericht der Fed könnte weitere Hinweise auf die zukünftige Geldpolitik liefern.

Daneben standen am Mittwoch Zahlen aus der zweiten Reihe im Mittelpunkt: Brenntag, Evonik und Dialog Semiconductor haben den Anlegern einen Blick in ihre Bücher gewährt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Ethereum-Bullen auf Twitter: Kurs bald bei 2.000 oder 8.000 US-Dollar?
EthereumWirecardDialog SemiconductorEvonikBrenntagFraportTeamViewer

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik