Heute im Fokus

DAX schließt wenig verändert -- US-Börsen rot -- Tesla mit Kapitalerhöhung -- Volkswagen steigert Umsatz -- Vapiano, ProSiebenSat.1, Fresenius, Bayer, Siemens Healthineers, Zalando, BNP im Fokus

aktualisiert 02.05.19 22:03 Uhr

Deutsche Bank im Fokus: Partnersuche, zweiter Anlauf. Uniper findet in Ex-Thyssen-Manager Schierenbeck neuen CEO. Merck und ESA verlängern Kooperation um zwei Jahre. Facebook stimmt nach US-Ermittlungen anscheinend Datenschutz-Aufseher zu. DowDuPont halbiert Gewinn. Brenntag kauft in den USA zu. Shell verdient mehr als erwartet. FMC-Aktie: Fresenius Medical Care kämpft um Gewinne.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Donnerstag uneinheitlich.

Der DAX präsentierte sich zum Handelsstart marginal fester und kämpfte sich im Verlauf ins Plus, konnte sich aber nicht nachhaltig über die Nulllinie hinwegsetzen. Schlussendlich ging er nahezu unverändert, 0,01 Prozent fester, bei 12.345,42 Indexpunkten in den Feierabend.

Der TecDAX startete etwas tiefer und fiel dann weiter zurück, bis er 0,87 Prozent im Minus bei 2.886,18 Punkten schloss.

Nach dem Beschluss der US-Notenbank Fed startete der DAX am Donnerstag wenig bewegt. Die uneinheitliche Entwicklung an den Übersee-Börsen konnte dem heimischen Markt auch keinen Rückenwind verleihen. Nach der Rally der letzten Monate legten die Anleger eine Verschnaufpause ein. "Eine Konsolidierung ist weiterhin nötig", lautete es im Börsenbrief "AB-Daily" von Bernecker.

Unternehmensseitig legten unter anderem Volkswagen, Fresenius und die Tochter FMC Quartalszahlen vor.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten