Heute im Fokus

DAX schließt leicht im Plus -- US-Handel endet uneinheitlich -- ENCAVIS-Aktionäre vor Verwässerung -- QIAGEN will zukaufen -- Fantasie auf Corona-Impfstoff treibt Valneva an -- Beiersdorf im Fokus

aktualisiert 30.08.21 22:02 Uhr

ADTRAN will ADVA Optical übernehmen. TeamViewer-Aktie auf Hoch seit einem Monat. Deutsche HVPI-Inflation steigt im August auf 3,4 Prozent. Fresenius-Tochter FMC investiert weiteres Geld in US-Medizinfirma Humacyte. Lang & Schwarz-Aktien weiter auf Talfahrt.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex zeigte sich zum Wochenauftakt träge.

Der DAX notierte zur Handelseröffnung marginal fester und bewegte sich auch anschließend nur wenig, tastete sich jedoch immer mal wieder etwas in die Gewinnzone vor. So auch zum Handelsschluss, sodass er den Handel letztlich 0,22 Prozent stärker bei 15.887,31 Punkten beendete. Der TecDAX ging daneben mit einem kleinen Plus in die neue Handelswoche, welches er im weiteren Verlauf ausbauen konnte. Sein Schlussstand: 3.946,76 Zähler (+0,7 Prozent).

Am Montag wartete der heimische Aktienmarkt auf neue Impulse. Nach seinem Rekordhoch bei 16.030 Einheiten zur Monatsmitte kommt der DAX nicht so recht vom Fleck. Die Strategen der Credit Suisse erwarten eine "Woche der Makrodaten". Im Fokus stehen dabei insbesondere Verbraucherpreisdaten in Deutschland (Montag) und der Eurozone (Dienstag) sowie der US-Arbeitsmarktbericht am Freitag stehen. Die Inflation ist im August gestiegen und hatte ein 28-Jahres-Hoch erreicht.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Robinhood-Aktie büßt ein: US-Börsenaufsicht SEC erwägt Verbot von PFOF-Wertpapierhandel
Robinhood / SECWarren BuffettADVAENCAVISLang & SchwarzValnevaÖlpreise

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik