Heute im Fokus

DAX schließt im Minus -- US-Börsen wenig bewegt -- Merck hebt Prognose an -- thyssenkrupp nucera kassiert Bereichsprognose -- Kartellamt winkt VW-Einstieg bei Rivian durch -- NVIDIA, Illy im Fokus

aktualisiert 29.07.24 22:01 Uhr

BASF-Aktie unter Druck: Explosion und Brand in Ludwigshafen. Stabilus steigert Umsatz und Gewinn - Flaute bei E-Autos belastet. Tesla-Aktie: 42 Millionen Autos mit Elektroantrieb weltweit - Tesla dominiert. Trump umgarnt Bitcoin-Community. ENSOLDT verlängert Vertrag von Finanzchef Ladurner bis 2029. Lufthansa fordert nach Flughafen-Blockade Schadensersatz.

Marktentwicklung


Am deutschen Aktienmarkt konnte sich der Leitindex zum Auftakt in die neue Woche nicht so recht für eine Richtung entscheiden.

Der DAX legte zur Handelseröffnung noch zu, musste im weiteren verlauf jedoch seine anfänglichen Zuwächse wieder abgeben. In der zweiten Handelshälfte ging es dann abwärts, sodass das Börsenbarometer letztlich 0,53 Prozent schwächer bei 18.320,67 Punkten schloss.
Auch der TecDAX hatte den neuen Tag im Plus begonnen. Er verweilte derweil auch anschließend in Grün. Er verabschiedete sich 0,28 Prozent höher bei 3.342,45 Zählern.

In dieser Woche blicken Anleger gespannt auf die USA - dort steht eine Sitzung der US-Notenbank Fed an. Erhofft werden sich Hinweise auf das weitere Vorgehen sowie eine baldige Zinssenkung. Die Devisenexperten von der Commerzbank erwarten, dass die Fed am Mittwoch den Weg bereitet für eine Zinssenkung im September. Die Notenbanker könnten demnach darauf hinweisen, "dass die jüngsten Inflationszahlen die Zuversicht unter den Offiziellen verbessert haben".

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken


Top Themen

Tilray-Aktie hebt nach starken Zahlen ab
TilrayTeslaNVIDIAthyssenkrupp nuceraMerckBASFLufthansa

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik