Heute im Fokus

DAX schließt tiefrot -- US-Börsen beenden Handel schwächer -- Axel Springer: Verhandlungen über Beteiligung durch KKR bestätigt -- Aroundtown, Apple im Fokus

aktualisiert 29.05.19 22:37 Uhr

Mediaset kauft 9,6 Prozent an ProSiebenSat.1. Knorr-Bremse erhöht Ausblick. Rocket Internet verdient signifikant mehr. Amazon lässt Alexa-Aufnahmen leichter löschen. IATA-Chef: Boeing 737 Max könnte noch bis August am Boden bleiben. Varta steigt in Geschäft mit Gerätebatterien für Endkunden ein. Tele Columbus vertröstet auf zweites Halbjahr.

Marktentwicklung


Am Mittwoch bewegte sich der heimische Leitindex unter der Marke von 11.900 Punkten.

Der DAX startete bereits deutlich tiefer in den Handel und rutschte anschließend weiter auf rotes Terrain ab. Zu Börsenschluss verbuchte er letztendlich einen Abschlag von 1,57 Prozent auf 11.837,81 Punkte. Auch der TecDAX eröffnete im Minus und gab weiterhin ab, bis er sich schließlich satte 3,17 Prozent tiefer bei 2.781,67 Zählern in den Feierabend verabschiedete.

Am deutschen Aktienmarkt ging es am Mittwoch wieder abwärts. Aus den USA und Asien kamen negative Vorgaben. Die Sorgen um den Handelsstreit zwischen den USA und China dämpften erneut die Stimmung. Sorgen machten außerdem die drohende Eskalation zwischen den USA und dem Iran, der Brexit und Probleme zwischen der italienischen Regierung und der EU. Daneben belasteten aber auch schwache deutsche Arbeitsmarktdaten. Investoren fürchten sich nun vor einer globalen wirtschaftlichen Abkühlung.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik