Heute im Fokus

DAX beendet den Handel mit Verlusten -- Dow gewinnt -- Fed ändert geldpolitisches Rahmenwerk -- Tiffany schreibt wieder schwarze Zahlen -- Wirecard, Delivery Hero, Fielmann, Aroundtown im Fokus

aktualisiert 27.08.20 22:05 Uhr

Test-Zwischenergebnisse von Moderna Corona-Impfstoffkandidat vorgestellt. US-Wirtschaftseinbruch nicht ganz so schlimm wie gedacht. Billionen-Paket für die EU: Verhandlungen mit dem Parlament gestartet. Amazon führt in USA Einkaufswagen mit Scanner-Funktion ein. Rolls-Royce will Geschäftsteile abstoßen. Deutsche Post-CEO bekräftigt Ziele 2020 und 2022.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt verbuchte am Donnerstag Abschläge.

Der DAX stand knapp über dem Vortagesschluss. Bereits am Vormittag wechselte er allerdings das Vorzeichen und zeigte sich auch im weiteren Verlauf schwächer. Letztlich stand ein Minus von 0,71 Prozent auf 13.096,36 Punkte an der Tafel. Der TecDAX startete 0,1 Prozent höher bei 3.175,40 Punkten, gab anschließend jedoch ebenfalls nach. Im Laufe des Tages fiel er tiefer in die Verlustzone zurück und verabschiedete sich 1,36 Prozent leichter bei 3.129,21 Zählern in den Feierabend.

Im Fokus der Anleger stand am Donnerstag die Sitzung der US-Notenbank. Die Federal Reserve gab zur Überraschung mancher Beobachter im Laufe des Nachmittags bereits konkrete Details zum neuen geldpolitischen Rahmenwerk bekannt: So soll sich unter anderem das Inflationsziel in Zukunft an Durchschnittswerten orientieren, was zu einer noch längeren Phase sehr niedriger US-Zinsen führen könnte.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Wirecard-Aktie bald ein Pennystock: Wirecard wohl seit Jahren faktisch im Minus
WirecardTiffanyAroundtownFielmannHAMBORNER REITInstoneDeutsche Post

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik