Heute im Fokus

DAX schließt im Minus -- Gewinne an der Wall Street -- Boeing zahlt Millionen im 737-Streit -- Bayer erleidet Schlappe im Roundup-Streit -- ABOUT YOU, Airbus, PUMA, Aroundtown, HORNBACH im Fokus

aktualisiert 27.05.21 22:02 Uhr

Unilever erweitert veganes Angebot durch Partnerschaft mit Enough. Alstom erhält Auftrag zum Bau von 42 Zügen für Maya-Strecke in Mexiko. General Motors will Produktion in fünf Werken wieder aufnehmen. Sorge über Sicherheit indischer Twitter-Mitarbeiter. Kering trennt sich von weiteren PUMA-Anteilen. EZB-Direktorin Schnabel: EZB muss auf Erwartungen der Menschen eingehen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt präsentierte sich am Donnerstag unentschlossen.

Der DAX eröffnete die Sitzung mit leichten Verlusten, konnte am Nachmittag aber das Vorzeichen wechseln, ehe er wieder an die Nulllinie zurückfiel. Schlussendlich beendete der deutsche Leitindex den Donnerstagshandel 0,28 Prozent tiefer bei 15.406,73 Punkten. Der TecDAX startete ebenfalls auf rotem Terrain und schaffte es auch nicht, die Verlustzone zu verlassen. Er beendete den Handel 0,58 Prozent tiefer bei 3.385,24 Punkten.

Am Dienstag erreichte der DAX bei 15.568 Punkten ein neues Rekordhoch - nun blieben die Anschlusskäufe aus. "Einmal mehr zeigt sich, dass das derzeit zu beobachtende Momentum nicht ausreicht, um die Gewinnstrecke nochmals (deutlich) auszubauen", zitierte dpa die Analysten der Landesbank Helaba in ihrem Tagesausblick. "Angesichts verschiedener Warnsignale seitens der Charttechnik nimmt die Gefahr erneuter Rücksetzer wieder zu."

Auf Unternehmensseite stand unter anderem Bayer im Fokus der Anleger. Der Konzern hat im US-Rechtsstreit um angebliche Krebsrisiken des Unkrautvernichters Roundup einen Rückschlag erlitten.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik