Heute im Fokus

DAX startet höher -- Asiens Börsen uneinheitlich -- RENK: Neue Führungsspitze -- VW hält an Werksschließungen fest -- UniCredit will Banco BPM übernehmen - Kapitalerhöhung -- Daimler Truck im Fokus

aktualisiert 25.11.24 09:07 Uhr

thyssenkrupp Steel offenbar mit Finanzierungszusage. Großaktionär wird Chef bei Knaus Tabbert. Chinas Zentralbank hält wichtigen Zinssatz konstant. Airbus startet zweite Tranche von Aktienrückkaufprogramm. BVB will Vertrag von Kehl verlängern - BVB-Mitglieder stimmen für Ende von Rheinmetall-Deal. DHL-Frachtflugzeug aus Leipzig stürzt auf Wohngebäude in Litauen. General Motors: Einstieg von Cadillac in Formel 1?

Marktentwicklung


Die Stimmung unter DAX-Anlegern bleibt auch am Montag gut.

Der DAX startet mit einem Plus von 0,72 Prozent bei 19.462,24 Punkten in den Handel.
Der TecDAX gewinnt im frühen Verlauf 0,6 Prozent auf 3.389,31 Zähler

Damit setzt er sich weiter von der 19.000-Punkte-Marke ab, die zuletzt immer wieder im Fokus stand. Der DAX folgt zu Wochenbeginn den guten internationalen Vorgaben. "Der Dow treibt den DAX", kommentiert ein Marktteilnehmer angesichts der positiven Vorgaben von der Wall Street.

"Die große Frage ist jetzt, ob es sich hier um eine Verschnaufpause, eine Stabilisierung oder gar eine Trendwende nach oben handelt", schrieb Thomas Altmann, Leiter des Portfoliomanagements beim Vermögensverwalter QC Partners. Der Index habe seiner Einschätzung nach weiterhin ausreichend Zeit, den bisherigen Monatsgewinn Prozent auszubauen. "Denn an sich genießt der November den Ruf als Monat der Weihnachtsrally", betonte Altmann. Positiv werde zudem die Nominierung von Scott Bessent als US-Finanzminister durch den künftigen Präsidenten Donald Trump wahrgenommen, da dies die Wahrscheinlichkeit eines raschen Anstiegs der US-Staatsverschuldung verringern könnte.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

RENK bekommt neue Führungsspitze
RENKUniCreditVWBitcoin / SilberNVIDIABitcoinMicroStrategy

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik