Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: Wall Street letztlich stärker -- DAX beendet Sitzung knapp über 14.000 Punkten -- CureVac spürt immer noch Folgen von Impfstoff-Misserfolg -- VW, Aareal Bank, RWE im Fokus

aktualisiert 25.05.22 22:26 Uhr

App-Store von Apple laut Studie an 400.000 Arbeitsplätze in Deutschland gekoppelt. Affenpocken-Impfstoff laut Hersteller in ausreichender Menge vorhanden. Danone und Reckitt fahren Export von Babynahrung in die USA hoch. EZB-Direktor Panetta für Zinspolitik als Hauptinstrument der Geldpolitik - Rehn für kleinen Zinsschritt im Juli.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Mittwoch unentschlossen, konnte dann aber doch noch in Plus vordringen.

Der DAX gewann zur Eröffnung zwar deutlich hinzu, die Gewinne schmolzen aber im Verlauf wieder ab. Zuletzt notierte das Börsenbarometer aber wieder fester und verabschiedete sich mit einem Plus von 0,63 Prozent bei 14.007,93 Punkten in den Feierabend. Der TecDAX eröffnete ebenfalls etwas höher, drehte jedoch bereits kurz darauf ins Minus und zeigte sich auch anschließend schwach. Letztendlich notierte er noch 0,12 Prozent tiefer bei 3.056,16 Zählern.

Zur Wochenmitte verpufften anfängliche Erholungstendenzen schnell. Analyst Jochen Stanzl vom Handelshaus CMC Markets sprach bereits am Morgen laut dpa-AFX nur von "zaghaften Käufen". "Die 14.000 bleibt für den DAX eine hart umkämpfte Marke", pflichtete auch Portfolio-Manager Thomas Altmann laut der Nachrichtenagentur Reuters bei.

Wichtigster Punkt auf der Agenda dürfte heute die Veröffentlichung des jüngsten Fed-Protokolls sein. Davon erhoffen sich Börsianer Hinweise zur künftigen Linie der US-Notenbank.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik