Heute im Fokus

Berichtssaison im Blick: DAX weit im Plus -- US-Handel endet uneinheitlich -- SAP verdient mehr - KI im Fokus -- Netflix: Umsatz- und Ergebnisplus -- Microsoft, Siemens Energy, PUMA, ASML im Fokus

aktualisiert 24.01.24 22:01 Uhr

Apple peilt wohl eigenes Elektroauto nun erst für 2028 an. Alaska-Airlines-Chef 'wütend' nach Boeing-Zwischenfall. eBay baut nahezu jeden zehnten Job ab. China prüft Zulassung von hochdosiertem Eylea von Bayer. Texas Instruments mit deutlich weniger Umsatz und Gewinn. KBA führt gegen BMW Anhörungsverfahren zu möglichen Abgasmanipulationen.

Marktentwicklung


Am deutschen Aktienmarkt ging es zur Wochenmitte klar nach oben.

Der DAX gewann zur Handelseröffnung bereits deutlich hinzu und baute seine Gewinne im Verlauf weiter aus. Letztlich notierte er 1,58 Prozent höher bei 16.889,92 Punkten. Auch der TecDAX präsentierte sich weit im Plus und beendete die Sitzung 1,54 Prozent im Plus bei 3.339,16 Zählern.

Der deutsche Leitindex schaffte es damit nun wieder, die Marke von 16.750 Punkten, die zuletzt als Widerstand fungierte, hinter sich zu lassen.

Die Blicke der Anleger richteten sich einerseits auf Quartalsbilanzen großer Technologiekonzerne wie Netflix - der Streamingkonzern hat am Vorabend Zahlen vorgelegt. Am Mittwoch nach US-Börsenschluss veröffentlichen IBM und Tesla ihre Geschäftszahlen.

In Deutschland stand daneben SAP mit Quartalszahlen im Fokus.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik