Heute im Fokus

DAX schließt leichter -- Dow beendet Tag schwach -- Deutsche Börse übertrifft Gewinnprognose -- Hedgefonds Elliott erhöht Druck auf eBay -- ZEW-Index steigt -- K+S, Linde, HUGO BOSS, LANXESS im Fokus

aktualisiert 22.01.19 22:10 Uhr

Lateinamerika sorgt bei Carrefour für Schwung. Pompeo in Videoleitung optimistisch zu Handelsgesprächen mit China. TomTom verkauft Telematik-Sparte an Bridgestone. easyJet legt Notfallplan für Brexit vor. EU-Kommission verhängt 570 Millionen Euro Strafe gegen MasterCard. Tilray kauft Natura Naturals.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex verzeichnete am Montag Verluste.

Der DAX eröffnete leichter und lag auch anschließend in der Verlustzone. Bis zum Handelsschluss blieb ein Minus von 0,41 Prozent bei 11.090,11 Punkten an der Kurstafel stehen. Auch der TecDAX notierte schon zum Start tiefer und folgte dieser Tendenz auch im weiteren Verlauf und schloss 0,5 Prozent leichter bei 2.577,43 Zählern.

Unklare weltweite Wachstumsaussichten sorgten für Zurückhaltung. Der Internationale Währungsfonds hat am Montag seine Wachstumsprognosen für die Jahre 2018, 2019 und 2020 gesenkt und vor einem weiteren Anstieg der Risikoaversion gewarnt. Daneben drückten weiterhin die Themen Brexit und US-Shutdown auf die Risikofreude der Investoren.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik