Daimler baut Batteriefabrik in Polen

Daimler wird ein weiteres Batteriewerk in Europa bauen.
Werte in diesem Artikel
Am polnischen Standort Jawor werde Mercedes-Benz Cars die Fabrik errichten, heißt es in einer Mitteilung des DAX-Konzerns. In Jawor, rund 100 Kilometer von der Grenze zu Deutschland entfernt, baut Daimler derzeit bereits ein Motorenwerk für Hybridfahrzeuge und Verbrenner-Pkw.
Mit der Erweiterung um eine Batteriefabrik auf dem bestehenden Werksgelände entstehen dort rund 300 zusätzliche Arbeitsplätze, wie Daimler mitteilte. Die Motorenproduktion in Jawor soll im Jahr 2019 anlaufen, die Serienproduktion von Batterien Anfang der nächsten Dekade.
Der Stuttgarter Konzern fertigt Batterien bzw. plant deren Fertigung an weltweit neun Werken in Europa, Asien und den USA. In den globalen Batterie-Produktionsverbund werden mehr als 1 Milliarde Euro investiert. Daimler konzentriert sich auf die Batteriemontage, die Zellen werden auf dem Weltmarkt zugekauft.
FRANKFURT (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Mercedes-Benz Group (ex Daimler)
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Mercedes-Benz Group (ex Daimler)
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Mercedes-Benz Group (ex Daimler) News
Bildquellen: Roberto Machado Noa/LightRocket via Getty Images, Daimler
