Heute im Fokus

DAX schließt höher -- Dow letztlich im Plus -- OSRAM macht den Weg für ams-Angebot frei -- innogy mit Gewinnwarnung -- Neue Gerüchte um Renaul-Fiat-Chrysler-Fusion -- Commerzbank, Tesla, RWE im Fokus

aktualisiert 21.08.19 22:07 Uhr

Sitzungsprotokoll: US-Notenbank Fed betont Unsicherheit durch Handelskonflikte. Bertrandt zollt Auto-Flaute Tribut - Gewinnwarnung. Pfizer investiert hunderte Millionen Dollar in Gentherapie. Rocket-Beteiligung Global Fashion Group macht weiter Verlust. EU-Wettbewerbsbehörden prüfen angeblich Facebooks Libra.

Marktentwicklung


An den deutschen Börsen griffen Anleger zur Wochenmitte kräftig zu.

Der DAX ging mit einem Aufschlag in den Tag und konnte seine Gewinne im Anschluss noch deutlich ausbauen. Den Mittwochshandel verließ er 1,30 Prozent stärker bei 11.802,85 Punkten. Der TecDAX zeigte sich ebenfalls im Plus, als die Startglocke läutete. Auch er konnte weiterhin weiter kräftig zulegen und schloss 1,86 Prozent bei 2.783,55 Einheiten.

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der US-Notenbank Fed. Die Währungshüter werden am Abend das Protokoll der jüngsten Zinssitzung veröffentlichen. Die Helaba wies gegenüber dpa darauf hin, dass in der Mitschrift möglicherweise Hinweise auf die weitere Geldpolitik der US-Notenbank zu finden sein könnten. Dennoch sei es unwahrscheinlich, dass das Gremium um Jerome Powell die hohen Markterwartungen an weitere Zinssenkungen noch weiter befeuern werde. Trotzdem schien der Markt fest von einer Zinssenkung auszugehen: "Die Investoren scheinen vermehrt Vertrauen in die Notenbanken und eine baldige Beilegung des Handelsstreits zwischen den USA und China zu haben", meinte Andreas Lipkow von der Comdirect zu dpa.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Tesla-Aktie tiefer: Walmart klagt gegen Tesla wegen brennender Solarmodule
Walmart / TeslaOSRAM / amsFedSoros DepotRenault / Fiat ChryslerVoltabox-AktieCommerzbank

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik