Heute im Fokus

DAX schließt fester -- Dow geht im Minus aus dem Handel -- Coca-Cola: Neues Aktienrückkaufprogramm -- Deutsche Telekom toppt Erwartungen -- Tesla, Wirecard, Henkel im Foku

aktualisiert 21.02.19 22:04 Uhr

HOCHTIEF peilt auch 2019 einen Gewinnsprung an. SDAX im März mit zahlreichen Änderungen. Kretinksy darf bis zu 35 Prozent der METRO-Aktien übernehmen. US-Zölle könnten Volkswagen Milliarden kosten. Höhere Rohstoffpreise bescheren Anglo American mehr Gewinn. Nordex: Umsatz und Ergebnis sinken in 2018. Trump erwägt weiter Zölle auf EU-Autoimporte.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Donnerstag unentschlossen.

Der DAX eröffnete stärker, begab sich dann aber auf Richtungssuche und zeigte sich im Verlauf unentschlossen. Letztendlich konnte er 0,19 Prozent auf 11.423,28 Punkte zugewinnen.
Dagegen stieg der TecDAX zwar im Plus in den Handel ein, drehte jedoch ins Minus und schloss 0,62 Prozent tiefer bei 2.599,39 Zählern.

Bei Anlegern wuchs die Hoffnung, dass sich die USA und China zeitnah im Handelsstreit einigen. Hintergrund ist ein Medienbericht, wonach China und die USA an Memoranden für ein Handelsabkommen arbeiteten.

Leichten Gegenwind brachte der deutsche Einkaufsmanagerindex, der enttäuschend ausfiel. Auch etliche US-Konjunkturdaten lagen wohl unter den Erwartungen.

Außerdem lief die Berichtssaison auf Hochtouren. Ergebnisse lieferte unter anderem die Deutsche Telekom.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik