Heute im Fokus

DAX geht im Minus ins Wochenende -- US-Börsen leichter -- Lufthansas A380-Flotte wohl vor endgültigem Aus -- S&P bestätigt BASF-Rating -- Lufthansa, Wirecard, Nordex, GRENKE im Fokus

aktualisiert 18.09.20 22:31 Uhr

EU sichert sich 300 Millionen Corona-Impfstoffdosen von Sanofi und GSK. CAIXABANK legt Offerte für vom Staat gerettete BANKIA vor. Fahrer soll geschlafen haben: Tesla auf Autobahn in Kanada gestoppt. Citigroup bietet 6.000 Arbeitsplätze für junge Menschen in Asien an. LSE spricht exklusiv mit Euronext über Borsa Italiana-Verkauf. Rennen um Corona-Impfstoff: Fresenius-Chef kritisiert Alleingänge.

Marktentwicklung


Am letzten Handelstag der Woche zeigte sich der heimische Markt mit wenig Bewegung.

Der DAX startete quasi unverändert bei 13.210,86 Punkten in den Freitagshandel, die Richtung blieb auch im Verlauf unklar. Im späten Handel setzte sich der DAX jedoch auf rotem Terrain fest. Ins Wochenende ging der Leitindex schlussendlich 0,70 Prozent schwächer bei 13.116,25 Punkten. Der TecDAX notierte zum Handelsbeginn 0,02 Prozent fester bei 3.101,42 Zählern und konnte im Verlauf deutlicher zulegen. Er verabschiedete sich mit einem Plus von 0,55 Prozent bei 3.118,02 Einheiten ins Wochenende.

Am sogenannten Hexensabbat, dem großen Verfall an Terminbörsen, zeigte sich der deutsche Aktienmarkt mit wenig Schwung. Allerdings ist der Handel an solchen Verfallstagen traditionell von starker Volatilität geprägt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik