Heute im Fokus

DAX schließt in Grün -- US-Börsen tiefer -- Siemens will nach Rekordgewinn wachsen -- HelloFresh mit Gewinnwarnung -- MorphoSys meldet Umsatzeinbruch -- Bayer, Bitcoin, Walmart, Amazon im Fokus

aktualisiert 16.11.23 22:20 Uhr

Cisco kappt Umsatzprognose. Plug Power: Citigroup hat Kaufempfehlung gestrichen. Mizuho Securities rät zum Kauf der Intel-Papiere. Alibaba sagt überraschend Ausgliederung des Cloud-Geschäfts ab. Eli Lilly will Werk in Rheinland-Pfalz bauen. Airbnb & Co. müssen künftig transparenter agieren. Microsoft bastelt an eigenen KI-Chips.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex konnte am Donnerstag moderate Gewinne verbuchen.

Der DAX bewegte sich zum Ertönen der Startglocke im Plus und hielt sich auch im Verlauf auf grünem Terrain. Er verabschiedete sich schließlich 0,24 Prozent fester bei 15.786,61 Punkten in den Feierabend. Der TecDAX notierte zum Start etwas leichter und gab im Laufe des Tages weiter nach. Er beendete den Handel mit minus 0,52 Prozent bei 3.091,69 Zählern.

Stützend an den Märkten wirkte die Hoffnung, dass die Notenbanken weitere Zinserhöhungen unterlassen könnten. "Der DAX ist nicht zu bremsen", zitierte dpa-AFX Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar vom Broker Robomarkets. US-Wirtschaftsdaten, die am Nachmittag veröffentlicht wurden, stützten zusätzlich, da sie die Hoffnungen auf einen Zinsgipfel weiter nährten.

Auf Unternehmensseite standen am Donnerstag unter anderem Siemens und HelloFresh im Fokus.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

NASDAQ-Wert Microsoft-Aktie freundlich: Microsoft bastelt an eigenen KI-Chips
MicrosoftWalmartHelloFreshBayerMorphoSysSiemensAmazon

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik