Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX geht mit Gewinnen ins Wochenende -- Tesla-CEO Elon Musk will Twitter kaufen -- VW mit Milliardengewinn -- Goldman, Citi, Morgan Stanley im Fokus

aktualisiert 14.04.22 22:14 Uhr

Flüssigkeit in Tesla-Lackiererei ausgetreten. Wells Fargo startet mit deutlichem Gewinnrückgang ins Jahr. Familie Benetton will Atlantia im Bund mit Blackstone ganz schlucken. UnitedHealth wird nach starkem Quartal optimistischer. Stellantis bekräftigt Ausblick für 2022. EZB stellt APP zum dritten Quartal ein und bestätigt Leitzins auf Rekordtief.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt notierte am Donnerstag im Plus.

So eröffnete der DAX etwas höher und hielt sich anschließend auch die meiste Zeit in der Gewinnzone. Bis zum Handelsende konnte er um 0,62 Prozent auf 14.163,85 Punkte zulegen. Der TecDAX bewegte sich nach einem stabilen Start ebenfalls auf grünem Terrain und beendete die Sitzung schließlich 0,27 Prozent höher bei 3.200,97 Zählern.

Rückenwind liefert die Europäische Zentralbank, die einer baldigen Zinserhöhung im Euroraum erneut eine Absage erteilte und den Leitzins auf seinem Rekord-Tief beließ. Jedoch kamen die Währungshüter zu dem Schluss, dass die Nettoankäufe von Vermögenswerten im Rahmen des Programms zum Ankauf von Vermögenswerten (APP) im dritten Quartal eingestellt werden sollten. Über den Zeitpunkt einer ersten Leitzinserhöhung ließ die EZB die Verbraucher und Sparer weiter im Unklaren. Experten halten einen ersten Zinsschritt in diesem Jahr jedoch für möglich.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Morgan Stanley-Aktie legt dennoch zu: Morgan Stanley verdient zu Jahresbeginn deutlich weniger
Morgan StanleyGoldman SachsCitigroupTwitterWells FargoDrägerwerkVW

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik