Heute im Fokus

DAX schließt deutlich fester -- US-Börsen leicht im Plus -- Zalando hebt Ausblick an -- Wirecard-Untersuchungsausschuss startet -- Südzucker bestätigt Prognose -- IBM, FMC, ams, BASF im Fokus

aktualisiert 08.10.20 22:01 Uhr

Tesla hat Interesse an Unternehmen in Neuwied. Coca-Cola streicht Stellen und nimmt Apollinaris aus dem Regal. EU-Kommission bestellt bis zu 500.000 Dosen Remdesivir bei Gilead. Merck investiert in Konzernsitz. Software AG werden bei Hackerangriff auch Daten gestohlen. EU sichert sich J&J-Impfstoff für 200 Millionen Menschen. Morgan Stanley kauft Vermögensverwalter für sieben Milliarden Dollar.

Marktentwicklung


Am Donnerstag griffen Anleger in Deutschland beherzt zu.

Nachdem er schon deutlich fester gestartet war legte der DAX im weiteren Handelsverlauf nochmal zu und schloss mit einem Plus von 0,88 Prozent bei 13.042,21 Punkten. Auch der TecDAX konnte seinen anfänglichen Gewinn ausbauen und beendete den Tag 1,14 Prozent stärker bei 3.136,52 Zählern.

Nachdem von den US-Börsen positive Vorgaben kamen, legte auch der deutsche Aktienmarkt zu. US-Präsident Trump hatte am Vortag verkündet, mit gezielten finanziellen Hilfen die Kauflaune der privaten Haushalte wieder anzukurbeln sowie den angeschlagenen Fluggesellschaften auf die Beine zu helfen. Die US-Notenbank hält derweil an ihrer sehr lockeren Geldpolitik fest.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Morgan Stanley kauft Eaton Vance für sieben Milliarden Dollar - Eaton Vance-Aktie haussiert
Morgan StanleyamsNemetschekWirecardEVOTEC / Bristol Myers SquibbSüdzuckerCitigroup

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik