Heute im Fokus

Nach Powell-Rede: DAX schließt im Plus -- US-Börsen letztlich in Rot -- Gewinn von Walt Disney schrumpft -- Siemens hebt Prognose an -- IONOS-IPO durchwachsen -- Uber, Bayer, VW, E.ON im Fokus

aktualisiert 08.02.23 22:30 Uhr

Robinhood schreibt weiter rote Zahlen. Deutsche Börse übertrifft Ziele im Schlussquartal. METRO profitiert von Immobilienverkäufen und setzt Wachstumskurs fort. Schweizer Sika AG darf MBCC unter Auflagen übernehmen. Heidelberger Druckmaschinen fällt beim Ergebnis zurück. Microsoft will sich gegen Googles Bard positionieren - Britische Kartellwächter gegen Zukauf von Activision Blizzard. Hannover Rück kündigt Preiserhöhungen an.

Marktentwicklung


Anleger in Frankfurt strömten zur Wochenmitte wieder vermehrt aufs Parkett.

Der DAX begann den Mittwochshandel bereits höher und hielt sich auch im Verlauf in der Gewinnzone. Bis zum Handelsende legte er um 0,6 Prozent auf 15.412,05 Punkte zu. Der TecDAX startete ebenfalls stärker. Im Laufe des Tages fiel er jedoch an seinen Vortagesschlusskurs zurück und beendete die Sitzung um marginale 0,09 Prozent tiefer bei 3.297,99 Zählern.

Der Auftritt des Fed-Chefs Jerome Powell am Vorabend sorgte nicht nur an der Wall Street für Entspannung. Auch in Frankfurt fiel vielen Anlegern ein Stein vom Herzen. Der oberste Währungshüter der USA rechtfertigte zwar die Notwendigkeit von Zinserhöhungen, zeigte sich aber trotzdem weniger falkenhaft als von vielen Marktteilnehmern befürchtet.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik