Heute im Fokus

DAX schließt über 13.100 Punkten -- US-Börsen geschlossen -- Auftrag für U-Ausschuss Wirecard steht -- Buffett verkauft Wells Fargo-Aktien -- EVOTEC, Tesla, Continental, VW im Fokus

aktualisiert 07.09.20 18:16 Uhr

Engie prüft Alternativen von Suez zu Veolia-Offerte. BioNTech und Pfizer erhalten deutsches OK für COVID-19-Impfstoffstudie. Italiens Kartellbehörde untersucht Clouds von Google, Apple und Dropbox. Fed nimmt Korrekturen an Stresstest-Ergebnissen vor. Klopp wechselt zu adidas. Corona-Impfstoff von Sanofi soll weniger als zehn Euro kosten.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt startete mit Gewinnen in die neue Woche.

Der DAX wies zum Handelsbeginn einen Zuschlag aus und legte auch anschließend weiter zu. Dabei ließ er nicht nur die runde 13.000er-Marke hinter sich, sondern auch die Hürde von 13.100 Zählern. Das Aktienbarometer schloss 2,01 Prozent höher bei 13.100,28 Indexeinheiten. Auch der TecDAX notierte zum Börsenbeginn fester und verblieb im Plus mit einem Schlusstand von 3.074,45 Punkten, was einem Aufschlag von 3,01 Prozent gleichkam.

Nach dem Absturz in der letzten Woche ging es am Montag wieder aufwärts. Ein Wiedererstarken der Kurse hat jedoch auch Signalwirkung. Bei steigenden Kursen könne davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem Kursverfall der letzten Woche nur um Gewinnmitnahmen gehandelt habe. Geht es jedoch erneut abwärts, könnte eine größere Korrektur anstehen, meinte Thomas Altmann gegenüber der dpa. Von der Wall Street waren am Nachmittag keine Impulse zu erwarten, die US-Börsen blieben feiertagsbedingt geschlossen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Tesla-Aktie sackt nachbörslich ab: Tesla schafft Sprung in S&P 500 nicht
TeslaBioNTech / PfizerPhilipsMunich ReContinentalEVOTECVW

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik