Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX verabschiedet sich mit Verlusten ins Wochenende -- US-Börsen letztlich in Rot -- adidas gibt Margenwarnung aus -- Twitter, GoPro, Nikola, Rheinmetall, Nordex im Fokus

aktualisiert 06.05.22 22:07 Uhr

Amazon kommt im Kampf gegen Fake-Bewertungen voran. Boeing verlegt Konzernzentrale von Chicago Richtung Washington. FDA begrenzt Einsatz von Johnson & Johnsons Corona-Impfstoff. Virgin Galactic kann Verluste eindämmen. Post-Chef weiter mit positiver Prognose. freenet-Aktie ex Dividende: UBS-Abstufung belastet Aktie zusätzlich. E.ON-Chef warnt vor Stopp russischer Gaslieferungen.

Marktentwicklung


In Frankfurt dominierten vor dem Wochenende die Bären.

Der DAX eröffnete den Handelstag mit einem moderaten Minus und fiel danach weiter zurück. Dabei rutschte er zeitweise bis unter die Marke von 13.600 Punkten. Von seinem Tagestief konnte er sich bis zum Handelsende zwar ein wenig erholen, ging aber dennoch 1,64 Prozent schwächer bei 13.674,29 Punkten aus dem Handel. Der TecDAX startete ebenfalls mit einem Abschlag in den Handel und rutschte im Verlauf tief in die Verlustzone. Letztlich verlor er 2,48 Prozent auf 3.000,02 Zähler.

Das Marktumfeld bleibt im Zuge von steigenden Zinsen und unsicheren Wachstumsaussichten weiter angespannt. Mit etwas Abstand bewerteten die Anleger den Fed-Zinsentscheid laut Marktexperte Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners jetzt anders als unmittelbar danach, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Die Börsianer trauten der US-Notenbank aktuell eher nicht zu, die Inflation zu bekämpfen und die Wirtschaft vor einem Absturz zu bewahren. "Und für die Börsianer gilt als ausgemacht, dass die Fed der Inflations-Bekämpfung Vorrang einräumt."

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik