Heute im Fokus

DAX schließt mit kleinem Minus -- US-Börsen schließen grün -- Deutsche Post verdient weniger -- Evonik: Gewinnsprung -- HUGO BOSS-Zahlen enttäuschen -- Zalando mit massivem Verlust -- VW im Fokus

aktualisiert 06.11.18 22:04 Uhr

AXA wächst leicht. EU erlaubt Fox-Übernahme durch Disney unter Auflagen. Wirtschaftsweise schrauben Wachstumsprognose offenbar deutlich zurück. Staatsanwaltschaft durchsucht BlackRock wegen Cum-Ex-Geschäften. Eli Lilly hebt nach unerwartet gutem Quartal Ziele weiter an. Enel steigert Gewinn.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex kam im Dienstagshandel kaum vom Fleck.

Der DAX war zunächst fester gestartet, zeigte sich dann volatil und schloss am Ende mit einem kleinen Verlust von 0,09 Prozent bei 11.484,34 Punkten.

Auch der Techwerteindex TecDAX hatte auf grünem Terrain eröffnet, drehte zwischenzeitlich ins Minus und schaffte die Rückkehr in die Gewinnzone. Er beendete den Tag dann 0,33 Prozent fester bei 2.656,40 Zählern.

Mit Spannung wurde am Dienstag über den großen Teich geblickt, wo die ersten Zwischenwahlen in der Ära Donald Trump stattfinden. Im Zentrum steht die Frage, ob es den Demokraten gelingt, die Mehrheit im Abgeordnetenhaus zu erobern. Wenn dies gelingt, rechnen Experten mit mehr Gegenwind für den US-Präsidenten. Auch die alten Themen wie der US-Handelsstreit mit China oder die Schuldensituation in Italien ließen die Anleger weiter vorsichtig agieren.

Außerdem nahm die Berichtssaison der Unternehmen neuen Schwung. Zahlen zu verarbeiten gab es unter anderem von der Deutschen Post, Evonik, HUGO BOSS oder Zalando.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Deutsche Bank hat jetzt einen aktivistischen Investor: Kommt nun die Kurserholung?
Deutsche BankAppleDeutsche PostEvonikZalandoMorphoSysHUGO BOSS

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten