Große Chancen

Wells Fargo Analyst: Eine Monster-Rally steht bevor

05.11.18 22:46 Uhr

Wells Fargo Analyst: Eine Monster-Rally steht bevor | finanzen.net

Am US-amerikanischen Aktienmarkt könnte es bald große Zunahmen geben. So zumindest glaubt Wells Fargo-Stratege Chris Harvey. Das beste, was Anleger in diesem Fall tun könnten, ist zugreifen.

Werte in diesem Artikel
Indizes

5.996,7 PKT 59,3 PKT 1,00%

Eine Monster-Rally steht bevor. Wells Fargo-Leiter für Aktienstrategie glaubt, dass Anleger sich bald auf große Gewinne freuen dürfen. In einem Interview mit CNBC äußerte der Experte, dass es durch den jüngsten Ausverkauf zu einer Wertsteigerung und "großen Chancen" gekommen ist.

Wer­bung

Zweistellige Zunahmen für den S&P 500

Was Anleger dabei tun müssen? Zugreifen! Schließlich handele es sich nicht um einen "Zuschauersport", sondern um "Kontaktsport", der den Einsatz der Teilnehmer bedarf. Bis zum Ende des Jahres 2019 erwartet er zweistellige Zunahmen für den S&P 500. Sein aktuelles Kursziel für den Index schätzt er bis zum Ende des kommenden Jahres auf 3.079 Punkte. "Hier haben wir die Gelegenheit zweistellige Gewinne einzuholen. Man muss handeln. Man muss diesen Wert kaufen. Man muss einige Risiken eingehen", äußerte Harvey am Donnerstag. Seine Präferenzen sind Aktien aus dem Bereich Technologie, Finanzen und Konsum. Anleger sollten aber dennoch achtsam und sich dessen bewusst sein, dass es hier um Handel geht. Wenn der Markt demzufolge wieder steigt, muss man sich auf Risiken gefasst machen.

Positive Werte durch entspannten Handelsstreit?

Der Oktober war kein guter Monat für US-Aktien. Sorgen um steigende Zinsen und Handelsspannungen zwischen China und den USA setzten dem Markt deutlich zu. Für den S&P 500 war es der schlechteste Monat seit September 2011. Zumindest dem Handelsstreit scheint ein Ende zu nahen. Am Donnerstag schrieb US-Präsident Donald Trump, dass er ein "langes und sehr gutes Gespräch" mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping geführt habe. Das Gespräch und Trumps Vorhaben, den Konflikt noch in diesem Monat aus der Welt schaffen zu wollen führte dazu, dass viele US-Aktien eine Erholung einschlugen.

Redaktion finanzen.net

Bildquellen: ImageFlow / Shutterstock.com, Sergieiev / Shutterstock.com

Mehr zum Thema S&P 500