Heute im Fokus

Gewinnmitnahmen: Wall Street verlässt Handel tiefer -- DAX schließt nahe der Nulllinie -- PUMA plant Aktiensplit -- Tesla gibt Model Y-Termin bekannt -- Amazon im Fokus

aktualisiert 04.03.19 22:04 Uhr

Jungheinrich will profitabler werden. Finanzinvestor Advent wohl kurz vor Kauf von Evonik-Sparte für Methacrylat. VW öffnet E-Plattform für Wettbewerber - E.Go erster Kunde. Traton stockt Anteil an MAN durch Andienungen auf über 90% auf. Vodafone plant wohl Milliarden-Wandelanleihe wegen Unitymedia-Übernahme. Volvo will Maximalgeschwindigkeit von 180 km/h einführen.

Marktentwicklung


An den deutschen Aktienmärkten gab es am Montag wenig Impulse. In Sachen Handelskonflikt stehen die Zeichen auf Einigung - in wenigen Wochen.

Der DAX stieg mit einem Plus in den Handel ein, konnte dies über weite Strecken halten, fiel zum Handelsende jedoch zurück an die Nulllinie und schloss 0,08 Prozent tiefer bei 11.592,66 Punkten. Auch der TecDAX eröffnete mit einem Plus und notierte auch im weiteren Tagesverlauf auf grünem Terrain. Er schloss 0,44 Prozent fester bei 2.649,06 Punkten.

Im Handelskonflikt zwischen den USA und China zeichnet sich eine Einigung ab, die wohl bei einem Gipfeltreffen um den 27. März geschlossen werden könnte. China stelle in Aussicht die Zölle und andere Handelsbeschränkungen auf amerikanische Auto-, Agrar-, Chemie- und weitere Produkte zu senken. Im Gegenzug würden die USA die Aufhebung der geltenden Sanktionen auf chinesische Produkte in Betracht ziehen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Amazon will offenbar neue Supermarktkette starten - Aktie legt zu
AmazonTeslaFMCAutomarktPUMALyft IPOHandelsabkommen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik