Heute im Fokus

DAX beendet Tag deutlich höher -- Dow stabil -- Handelsstreit zwischen China & USA bald vorbei? -- Wirecard-Chef: Habe nicht an Rücktritt gedacht -- thyssenkrupp, Deutsche Bank, Bayer, Coba im Fokus

aktualisiert 03.04.19 22:23 Uhr

UBS: Jobportal von Axel Springer kann Krisen meistern. Bombenanschlag auf BVB-Bus: Urteil rechtskräftig. Shop Apotheke wächst zum Auftakt rasant. Ethiopian-Piloten handelten vor Absturz wohl zunächst nach Boeing-Handbuch. UBS ist offenbar an Deutsche-Bank-Tochter DWS interessiert.

Marktentwicklung


Der heimische Aktienmarkt verbuchte am Mittwoch kräftige Aufschläge.

Der DAX stand schon zum Handelsbeginn höher. Kurz nach Börseneröffnung sprang das Börsenbarometer auf den höchsten Stand seit Oktober und auch im weiteren Verlauf dominierten die Bullen. Zum Ertönen der Schlussglocke stand schließlich ein Plus von 1,70 Prozent bei 11.954,40 Punkten an der Kurstafel.

Auch der TecDAX ging fester in die Sitzung und baute die Zuschläge noch weiter aus, bis er den Handel letztendlich 1,93 Prozent stärker bei 2.772,29 Zählern verließ.

Die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Handelsstreits hob die Stimmung an den Börsen. Die Gespräche werden heute in den USA fortgesetzt. "Ein Handelsdeal zwischen den USA und China ist definitiv positiv für die globale Konjunktur", meinte Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners. "Allerdings wird der Deal alleine den bereits laufenden konjunkturellen Abschwung nicht verhindern können", erklärte er weiter.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Analysten warnen vor Lyft-Aktie: Ist die Blase jetzt schon vor dem Platzen?
Lyft-AktieBitcoinBanken-FusionUS-AutomarktthyssenkruppHandelsstreitWirecard

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik