Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: Wall Street letztendlich leichter -- DAX schließt unter 13.200 Punkten -- Neue Daten zu Omikron-Impfstoffen von BioNTech & Co. -- Nordex, Coinbase, Singulus, Bayer im Fokus

aktualisiert 27.06.22 22:05 Uhr

McDonald's mit neuem Finanzvorstand. Normalisierung des Flugbetriebs erst 2023 erwartet - Lufthansa reaktiviert den A380. Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse. EssilorLuxottica-Chairman Leonardo Del Vecchio verstorben. Prosus will Bewertungsabschlag durch unbefristeten Aktienrückkauf mindern. Intesa Sanpaolo kauft ab 4. Juli eigene Aktien zurück.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich zum Wochenstart fester.

Der DAX ging höher in die Sitzung und bewegte sich auch anschließend auf grünem Terrain. Im Laufe des Tages wurden die Gewinne jedoch wieder kleiner. Letztlich stand ein Plus von 0,52 Prozent auf 13.186,07 Punkte an der Tafel. Der TecDAX präsentierte sich zum Start ebenfalls fester und baute sein Plus im Verlauf aus. Bis zum Handelsende konnte er um 1,34 Prozent auf 2.958,53 Zähler zulegen.

Am Montag ließ die Kurserholung beim deutschen Leitindex im Laufe des Tages nach. Analyst Christian Henke vom Handelshaus IG schrieb laut dpa-AFX, dass die Erholung erst einmal Druck vom Kessel nehme, die Risiken jedoch überwögen. Bislang handele es sich lediglich um eine technische Gegenreaktion, die womöglich nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm sei, warnte Henke.

Marktteilnehmer hätten zuletzt eingepreist, dass die US-Notenbank wegen starker Bremswirkungen auf die Wirtschaft früher mit ihren Zinserhöhungen stoppe als zunächst gedacht, schrieb Marktanalyst Jeffrey Halley vom Broker Oanda, wie dpa-AFX berichtete.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Coinbase-Aktie fällt: Goldman Sachs senkt Coinbase auf 'Sell' und kappt Kursziel
CoinbaseImpfstoff-AktienDaimler TruckBayerSingulusNordexSüdzucker

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik