Heute im Fokus

DAX schließt im Plus -- US-Börsen schließen rot -- Historisches Massaker am Ölmarkt -- Drägerwerk beschafft sich frisches Kapital -- Tesla, Wirecard, Sartorius, Daimler im Fokus

aktualisiert 20.04.20 22:06 Uhr

LEONI sichert sich Staatsgarantie für Rettungskredit. thyssenkrupp prüft in Corona-Krise Staatshilfe. Ceconomy rutscht wegen Corona-Pandemie in die roten Zahlen. United Airlines mit Milliardenverlust. Boeing verliert weitere Bestellungen für 737 Max. Bristol-Myers Squibb erreicht mit Krebs-Kombitherapie Phase-III-Studienziele. Dürr bekommt neuen Aufsichtsratschef. DuPont de Nemours sieht Ergebnis im 1. Quartal über Erwartungen.

Marktentwicklung


Der heimische Aktienmarkt kann am Montag letztlich zulegen.

Der DAX verbuchte zur Handelseröffnung ein Plus, das er zwischenzeitlich komplett abbaute und dabei sogar deutlich auf rotes Terrain zurückfiel. Bis zum Nachmittag konnte er seine Verluste jedoch wieder eingrenzen und schaffte letztlich sogar noch den Sprung in die Gewinnzone. Er schloss 0,47 Prozent höher bei 10.675,90 Punkten. Der TecDAX schaffte es ebenfalls bis zum Sitzungsende auf grünes Terrain, nachdem er zwischenzeitlich ins Minus gerutscht war. Letztlich stand ein Zuwachs von 1,23 Prozent auf 2.906,50 Zähler an der Tafel.

Die Pandemie bleibt auch weiterhin bestimmendes Thema an den Aktienmärkten. Berichte über Erfolge bei der Behandlung von COVID-19-Patienten stützten die Stimmung an der Börse. In Deutschland werden nun kleine Schritte getan, um die Wirtschaft langsam wieder ins Rollen zu bringen: Kleinere Einzelhandelsunternehmen dürfen wieder Kundschaft empfangen. Viele andere Bereiche wie Gastro unterliegen weiterhin dem Stillstand. Doch durch die neuen Lockerungen beginne nun auch ein neues Stadium der Krise, das nicht ohne Risiko sei, erklärte Analyst Marcel Mußler gegenüber dpa.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik