Heute im Fokus

Kleiner Verfallstag: DAX geht stärker ins Wochenende -- Dow letztlich fester -- Doppel-Abstufung für SAP-Aktie -- VW wirbt wohl um Investor für Batterie-Sparte -- Amazon, Mercedes, BASF im Fokus

aktualisiert 18.11.22 22:11 Uhr

Lilium beschafft sich zusätzliches Kapital. Airbus: Politische Einigung bei Luftkampfsystem FCAS erzielt. General Motors stockt Jahresziele auf. Visa bekommt neuen Chef. Uber: Millionen-Nachzahlung an Sozialabgaben in Genf. Landgericht erklärt Strafzinsen auf Spargelder bei der Commerzbank für unwirksam. Deutsche Gasspeicher nach wie vor zu fast 100 Prozent gefüllt.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex präsentierte sich am Freitag mit Zuschlägen.

Der DAX baute seinen anfänglichen Gewinn aus und schob sich dabei über die 14.400-Punkte-Marke. Schlussendlich ging er mit einem kräftigen Plus von 1,16 Prozent bei 14.431,86 Einheiten ins Wochende. Auch der TecDAX war freundlich gestartet und obwohl er im weiteren Verlauf zwischen den Vorzeichen wechselte konnte er den Handel letztlich 0,64 Prozent höher bei 3.100,61 Zählern beenden.

Nicht wenige Börsianer halten den Markt zwar für überhitzt, doch der DAX scheine in diesen Tagen nicht wirklich "kleinzukriegen", konstatierte Jürgen Molnar von Robomarkets laut dpa. Eine echte Korrektur lasse weiter auf sich warten. Gleichzeitig mangele es derzeit aber an Impulsen, um die Kurse in noch luftigere Höhen zu bewegen, hieß es von Marktteilnehmern. Christian Henke vom Broker IG sprach von einer "Pattsituation". So fehle es auf der einen Seite an Anschlusskäufen, auf der anderen Seite wollten die Investoren auch nicht verkaufen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Visa-Aktie wenig bewegt: Visa bekommt neuen Chef
VisaAmazonKryptomarktMercedes-BenzWintershall DEASAPEuro

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik