Heute im Fokus

DAX freundlich -- Dow Jones geht kaum verändert ins Wochenende -- Fed-Zinspolitik wird 2019 Wirtschaft bremsen -- Schwierige Führungssuche bei thyssenkrupp -- Rocket Internet, Goldman Sachs im Fokus

aktualisiert 14.09.18 22:42 Uhr

Amazon-Chef Bezos: Trump sollte Medien nicht angreifen. Deutsche Wirtschaft fordert von Türkei 'Signal der Stabilität'. Elon Musk erklärt, warum Kunden so lange auf eine Antwort von Tesla warten müssen. Erdogan: Geduld mit Zentralbank ist begrenzt.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt hat sich mit Gewinnen ins Wochenende verabschiedet.

Der DAX hatte sein Startplus in einem ruhigem Handel weiter ausgebaut und beendete den Freitagshandel 0,57 Prozent fester bei 12.124,33 Zählern. Auch der TecDAX konnte nach einem Zugewinn zum Sitzungsstart weiter zulegen und verabschiedete sich mit einem Aufschlag von 1,20 Prozent bei 2.910,83 Indexpunkten aus der Handelswoche.

Nach einer Woche der Stabilisierung verzeichnete der deutsche Leitindex damit am Freitag Gewinne. Die Hoffnung auf eine Annäherung im Handelsstreit zwischen den USA und China, wenngleich US-Präsident Donald Trump bereits die Erwartungen gedämpft hat, sorgte für gute Laune unter Anlegern. Als weiteres positives Signal honorierten Marktteilnehmer die Leitzinsanhebung in der Türkei, so Marktanalyst Milan Cutkovic von Axitrader.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik