Heute im Fokus

Wall Street letztlich höher -- DAX schließt klar im Minus -- BaFin zeigt Ex-Wirecard-Chef Braun wegen Insiderhandels an -- JPMorgan-Gewinn bricht ein -- Wells Fargo, Citi, BCM, Grammer im Fokus

aktualisiert 14.07.20 22:06 Uhr

HeidelbergCement mit Umsatz und Ergebnis über Erwartungen. Tesla darf laut Gerichtsurteil nicht mehr mit 'Autopilot' werben. Travelers erwartet Verlust im zweiten Quartal. Sky baut Angebot weiter um. Delta mit Milliardenverlust. EU-Gericht entscheidet über Milliarden-Steuernachzahlung für Apple. Großbritannien in der Klemme: Neue Corona-Welle und Brexit-Folgen. ZEW-Index sinkt. Clariant und Co.: Wettbewerbshüter verhängen Millionenstrafe gegen Einkaufskartell.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich im Dienstagshandel mit deutlichen Verlusten.

Der deutsche Leitindex DAX hatte bereits zum Start seine Gewinne vom Montag wieder komplett abgegeben. Auch im Verlauf bliebt das Börsenbarometer in der Verlustzone und schloss letztlich 0,8 Prozent tiefer bei 12.697,36 Punkten. Der TecDAX vergrößerte seinen anfänglichen Verlust beträchtlich und beendete den Tag 2,3 Prozent schwächer bei 3.026 Punkten.

Weiter waren es Corona-Sorgen, die viele Anleger umtrieben: Die Marktteilnehmer betrachteten die immer noch steigenden Fallzahlen insbesondere in den Vereinigten Staaten mit zunehmender Sorge. Denn damit droht ein Rückschlag bei der Erholung der Weltwirtschaft.

Hinzu kamen anhaltende Spannungen zwischen China und den USA: Die US-Regierung wies am Vorabend Chinas weitgehende Gebietsansprüche im Südchinesischen Meer zurück und bezeichnete sie als "völlig gesetzeswidrig".

Von Unternehmensseite kamen derweil überraschend gut ausgefallene Zahlen. So haben sowohl Gerresheimer als auch HelloFresh mit ihren Bilanzen positiv überzeugt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik