Heute im Fokus

DAX schließt knapp unter 12.800er-Marke -- Dow rettet Mini-Plus -- Analog will Maxim übernehmen -- Pepsi schlägt Erwartungen -- Evonik besser als erwartet -- BASF, Deutsche Bank, Tesla im Fokus

aktualisiert 13.07.20 22:35 Uhr

VW-Tochter Sitech und Zulieferer Brose planen Gemeinschaftsfirma. KION-Aktie legt trotz Gewinneinbruch zu. Merck KGaA bestellt Garijo zu stellvertrendem CEO. Google will 10 Milliarden Dollar in Indien investieren. EZB wich laut Studie schon vor Corona-Krise von Anleihekauf-Regeln ab. OPEC könnte Ölförderung ausweiten. Corona-Impfung von Pfizer/BioNTech soll beschleunigt zugelassen werden. Daimler will mehr Jobs streichen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt verzeichnete am ersten Handelstag der Woche Zugewinne.

Der DAX verteidigte seine anfänglichen Aufschläge im Handelsverlauf und beendete den Montag 1,32 Prozent höher bei 12.799,97 Punkten. Auch der TecDAX konnte sich den ganzen Tag in der Gewinnzone halten und schloss letztendlich 1,5 Prozent im Plus bei 3.095 Punkten.

Kurstreibend erwiesen sich die guten Vorgaben aus den USA und Asien. Darüber hinaus spekulierten Anleger weiter auf eine wirtschaftliche Erholung, was die Märkte weiter antrieb. Bereits die ersten vorläufigen Quartalsergebnisse hatten Anleger hoffen lassen, dass die wirtschaftlichen und unternehmensspezifischen Folgen der Pandemie möglicherweise weniger schlimm sind, als zunächst erwartet.

Impulse von Konjunkturseite gab es am Montag nicht, so dass die Anleger auf die Corona-Lage in den USA blickten, wo sich die Virussituation verschärft. Jedoch machten sich die Anleger Hoffnungen in Bezug auf medizinische Gegenmittel und einen Impfstoff.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

HelloFresh erhöht erneut Prognose - Starkes zweites Quartal
HelloFreshChipübernahmeKryptowährungQIAGENDeutsche BankEvonikDaimler

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik